Nach fünf gemeinsamen Ehejahren reicht Caroline Beil 2023 die Scheidung von ihrem Mann Philipp Sattler ein. Nun ist diese endgültig vollzogen. Die Schauspielerin ist darüber offenbar so glücklich, dass noch im Gerichtsgebäude die Korken knallen und Gläser klingen.

Caroline Beil ist einmal mehr eine geschiedene Frau. Die Schauspielerin, die in dritter Ehe mit dem Zahnmediziner Philipp Sattler verheiratet war, hat via Instagram bekannt gegeben, mit der Scheidung durch zu sein. Zu einem Foto aus dem Amtsgericht Potsdam, auf dem sie mit ihrer Anwältin mit einem Glas auf ihre neu gewonnene Freiheit anstößt, heißt es zunächst schlicht: "Das war's!"

"Wenn du nach der Verhandlung im Gerichtsflur Schampus trinkst, dann war es ein guter Termin", schreibt die 58-Jährige weiter. Ob sie sich damit einfach nur über das Ende ihrer Ehe freut oder möglicherweise bei den Sorgerechts- und Unterhaltsverhandlungen abgesahnt hat, lässt Beil offen. Auch ihrer Anwältin spricht sie einen Dank aus: "Herzlichen Dank an Sultan Balli-Bergmann, die starke Frau an meiner Seite, die genau weiß, wie's geht."

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, seien die monatelangen Verhandlungen mit dem 16 Jahre jüngeren Sattler "zäh" verlaufen. "Ich bin so glücklich und erleichtert, geschieden zu sein - und dass dieses Kapitel in meinem Leben endlich abgeschlossen ist", zitiert die Zeitung die Schauspielerin.

Ehe zerbrach an neunjähriger Fernbeziehung

Beil und Sattler hatten sich 2014 auf einem Charity-Golf-Turnier in Brandenburg kennengelernt, die Hochzeit folgte vier Jahre später im Duns Castle, einem Schloss in Schottland. Ein Jahr zuvor war die gemeinsame Tochter Ava zur Welt gekommen. Die Moderatorin hatte mit ihrer späten Schwangerschaft für reichlich Wirbel gesorgt. Denn sie war zum Zeitpunkt der Geburt 50 Jahre alt. Aus ihrer Beziehung mit dem Schauspieler Pete Dwojak hat sie einen weiteren Sohn, den 16-jährigen David.

Philipp Sattler hat seine Zahnarztpraxis im Ruhrgebiet, Caroline Beil lebt dagegen mit ihren beiden Kindern in Berlin. Neun Jahre lang führten die beiden eine Fernbeziehung. Dies sei auch der Grund für das Scheitern der Ehe gewesen, verriet Beil im vergangenen Jahr im TV-Magazin "Gala" bei RTL. "Der Wunsch war ja immer da, dass Philipp die Praxis in Berlin irgendwann eröffnet und das stellt sich nicht so leicht dar", sagte die Schauspielerin und Moderatorin.

So habe ihr Ehemann "die ganze Zeit hin und her pendeln" müssen. Irgendwann nutzte sich die Beziehung deshalb offenbar ab. Die räumliche Trennung sei "für alle ganz schön stressig gewesen", nicht zuletzt, weil sie dadurch zur alleinerziehenden Mutter zweier Kinder geworden sei, sagte Beil. "Und das kennen wahrscheinlich viele, dann fängt man an, sich zu streiten, das reibt sich ab", führte sie im Interview weiter aus. Am Ende dieses langen Prozesses habe dann die Trennung gestanden.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke