Im vergangenen August wird Popstar Justin Bieber Vater. Seinen Sohn zeigt er nur selten in den sozialen Medien. Nun macht er eine Ausnahme und erntet für das Foto, auf dem das Kind nackt ist, prompt viel Kritik.

Normalerweise freuen sich die Fans, wenn Justin Bieber Fotos von seinem kleinen Sohn Jack Blues in den sozialen Medien teilt. Doch mit seinem jüngsten Post hat der 31-Jährige nun für eine Welle der Empörung gesorgt. Der Popstar veröffentlichte auf seinem Instagram-Account mit 294 Millionen Followern ein Bild des nackten Babys.

Das Foto, das so viel Kritik auslöste, ist das Startbild einer Serie von Bildern. Es zeigt Justin Bieber mit seinem sieben Monate alten Sohn im Arm auf einer Terrasse. Zwar verdeckt ein lilafarbenes Emoji Jacks Gesicht, sein Rücken liegt jedoch frei und auch sein Po ist unter Biebers Händen zu sehen. Unter den mehr als 37.000 Kommentaren finden sich viele kritische Stimmen.

"Nicht das Gesicht des Babys zu posten, aber seinen Po, ist schon verrückt", findet eine Followerin. "Denk dran, wie viele gestörte und gruselige Menschen es da draußen gibt", warnt eine andere. "Er hätte dem Kleinen doch zumindest eine Windel umbinden können", merkt ein weiterer besorgter Fan an. In einem anderen Kommentar weist jemand darauf hin, dass das Bild bereits drei Millionen mal mit einem Herzchen versehen wurde - "und man weiß nicht, was sie sonst noch damit machen". Polizei und Kinderschützer warnen immer wieder, dass Kinderfotos im Netz von Pädophilen missbraucht werden könnten.

Der eine oder andere "Belieber", wie Biebers Fans sich nennen, wundert sich zudem, dass ausgerechnet der Sänger, der in sehr jungen Jahren berühmt wurde und später mit dem Leben in der Öffentlichkeit und der Verfolgung durch Paparazzi haderte, etwas so Privates postet: "Er macht jetzt mit seinem Baby, was mit ihm gemacht wurde."

Wirre Posts beunruhigen Bieber-Fans

Weitere Schnappschüsse des Postings zeigen den Sänger noch beim Face-Timing mit Jack, allerdings sind auf diesen Fotos nur die Haare des Kindes zu sehen. Auf einem weiteren Bild, das aus dem Zusammenhang gerissen wirkt, ist der 1996 erschossene Rapper Tupac zu sehen. Zu der Bilderreihe schreibt Bieber kryptisch: "Ich hasse es, eure Gefühle als Geiseln zu nehmen."

Seit Monaten machten Gerüchte über einen Drogenrückfall des Sängers die Runde, die ein Sprecher Ende Februar zurückwies. In seinen sozialen Netzwerken fällt Bieber jedoch weiter mit wirren Storys und Postings auf. Auch über eine Ehekrise mit Hailey Bieber wird seit Längerem spekuliert- seine Frau soll ihm mittlerweile auch nicht mehr bei Instagram folgen.

Das Paar heiratete im September 2019. Im Mai 2024 gaben die beiden bekannt, erstmals Eltern zu werden. Am 23. August kam ihr Sohn Jack Blues zur Welt.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke