Penny ruft Obst zurück: Diese Blaubeeren sollten Sie nicht essen
In zwei Sorten Kulturheidelbeeren, die in Penny-Märkten in Deutschland angeboten wurden, ist ein erhöhter Phosmet-Wert festgestellt worden. Dabei handelt es sich um einen nicht zugelassenen Pestizid- und Insektizidwirkstoff, der hochgiftig ist. Betroffen sind zwei Packungsgrößen von Obst der Firma Port International European Sourcing GmbH, Hamburg.
Unter dem Namen Marktliebe Kulturheidelbeeren und XXL Kulturheidelbeeren waren die Beeren der Port International European Sourcing GmbH in Penny-Filialen in sechs deutschen Bundesländern im Angebot:
- Baden-Württemberg
- Bayern, Hessen
- Nordrhein-Westfalen
- Rheinland-Pfalz
- Saarland
Zurückgerufenes Obst muss schnellstmöglich zum Penny Markt zurückgebracht werden
Folgende Chargen des Obstes werden zurückgerufen:
Marktliebe, Kulturheidelbeeren, 200 g
Chargen L-0805 und L-0903 und L-0904
GGN: 4056186196262
Ursprung Chile, Sorte Legacy

Ab April Coca-Cola führt schräge neue Flaschengröße ein
XXL, Kulturheidelbeeren, 500 g
Chargen L-0903 und L-0904
GGN: 4056186196262
Ursprung Chile, Sorte Legacy
Der Discounter rät von dem Verzehr der betroffenen Produkte dringend ab. Die Produkte, die noch in den Penny-Filialen waren, wurden unmittelbar aus dem Verkauf genommen.
Kundinnen und Kunden können die Produkte im Markt zurückgeben und bekommen den Kaufpreis erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons, schreibt Penny Markt auf seiner Unternehmenswebseite.
Quelle: Penny
ari- Penny Markt
- Obst
- Rückruf
- Heidelbeere
- Deutschland
- Discounter
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke