In seinem Podcast spricht Tom Kaulitz über eine anstehende Operation, die ihm Angst macht. Sein Zwillingsbruder Bill zeigt Mitgefühlt – macht aber auch einen Scherz.

In ihrem gemeinsamen Podcast "Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood" verrät Tom Kaulitz seinem Zwillingsbruder Bill, dass ihm eine große Zahn-Operation bevorstehe. Die finde in der nächsten Woche in New York stattt, so Kaulitz. "Ich möchte gar nicht im Detail sagen, was es genau ist, aber es ist eine schwere Zahn-OP. Da werden Knochen implaniert", sagt er. "Du Armer", bemitleidet ihn sein Bruder. 

Tom Kaulitz steht eine Zahn-Op bevor

"Ich habe da solche Angst vor, ich kann es dir gar nicht sagen", so der Gitarrist. Das Angebot seines Zwillings, ihn bei der Operation zu begleiten, lehnt er aber ab. Ihm sei die Situation unangenehm, er wolle es alleine durchstehen. 

Im Vorfeld müsse er entscheiden, ob er eine Vollnarkose bevorzuge oder eine Sedierung, bei der er noch etwas bei Bewusstsein sei. Einen kleinen Scherz kann sich Zwillingsbruder Bill aber dennoch nicht verkneifen. "Ich schiebe dich dann auf die Straße, wenn du noch in Vollnarkose bist", sagt Bill Kaulitz. 

Bill und Tom Kaulitz: Von der ostdeutschen Einöde zu Heidi Klum und nach Hollywood

Es ist ein Ort, an den Bill und Tom Kaulitz nicht nur gute Erinnerungen haben: Loitsche nahe Magdeburg. Die eineiigen Zwillinge wuchsen bei ihrer Mutter Simone auf. Die Eltern waren bei ihrer Zeugung eigentlich schon getrennt, schrieb Bill Kaulitz vor einigen Jahren in seiner Autobiografie "Career Suicide - Meine ersten dreißig Jahre". Loitsche, den Ort seiner Jugend, beschrieb Kaulitz in seinem Buch als "600 uninspirierte Seelen, absolute Tristesse". Einen Ausweg aus der Tristesse fanden die Kaulitz-Zwillinge in der Musik, an die sie ihr Stiefvater führte. Mit erst 13 Jahren bekamen sie ihren ersten Musikvertrag © Christian Schroedter / Imago Images
Zurück Weiter

Er selbst habe ebenfalls Angst vor dem Zahnarzt. In den USA könne einem da aber gute Abhilfe geschaffen werden, verrät der Tokio-Hotel-Sänger. "In Amerika kann man sich richtig wegbeamen lassen", verrät er und erzählte außerdem, dass er nach einer Narkose gerne mal auf Windeln zurückgreift. "Ich fand das ganz gemütlich mit der Windel, weil du dann nicht mehr aufstehen musst", so Bill Kaulitz. 

Ob sich sein Bruder daran ein Beispiel nehmen wird, bleibt wohl abzuwarten. In ihrem Podcast sprechen die berühmten Brüder oft über ihren Alltag und ihre Gefühle. Wie eng ihre Beziehung ist, wird in den Gesprächen oft deutlich. Auch Heidi Klum sprach in der Vergangenheit darüber, wie es ist, mit einem Zwilling verheiratet zu sein. "In vielen Dingen sind Bill und ich sehr ähnlich, deswegen sage ich immer scherzhaft, dass Tom seinen Bruder als Frau geheiratet hat. Bill und ich sind eher bunt und laut, Tom ist der Ruhepol in unserer Familie", sagte sie im Interview mit dem stern.

ls
  • Tom Kaulitz
  • Bill Kaulitz
  • Tokio
  • New York
  • Heidi Klum

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke