Eigentlich soll die Gerichtsmedizin ermitteln, warum die US-Schauspielerin Michelle Trachtenberg gestorben ist. Die Familie des "Buffy"-Stars lehnt jedoch laut US-Berichten eine Obduktion ab. Die Polizei will dem Wunsch nachkommen.

Familie, Freunde, Kollegen und Fans trauern um Michelle Trachtenberg. Da die unter anderem aus den Serien "Buffy - Im Bann der Dämonen" und "Gossip Girl" bekannte Schauspielerin überraschend verstorben ist, stellen sich viele die Frage, warum Trachtenberg nur 39 Jahre alt wurde. Eine Antwort darauf wird es womöglich nicht geben.

"Es besteht kein Verdacht auf eine Straftat", hatte unter anderem das Magazin "People" aus einem Polizei-Statement kurz nach dem Tode Trachtenbergs, die am Mittwochmorgen leblos aufgefunden worden war, berichtet. Trotzdem sollte die Gerichtsmedizin die genaue Todesursache feststellen. Die Angehörigen hätten jedoch eine Obduktion abgelehnt, wie die Zeitschrift und weitere US-Medien wie "Good Morning America" übereinstimmend berichten. Angeblich gibt es religiöse Gründe für den Einspruch der Familie.

Da keine Obduktion durchgeführt wurde, könne die Todesursache demnach nicht eindeutig geklärt werden und werde laut Gerichtsmedizin als "unbestimmt" eingestuft. Weil es keinen Verdacht auf eine Straftat gebe, sei der Einspruch der Familie nicht überstimmt worden. Man habe sich auf eine äußerliche Untersuchung beschränkt. Am 26. Februar wurde bekannt, dass Michelle Trachtenberg im Alter von 39 Jahren verstorben ist.

Serienschwester verabschiedet sich

Die Schauspielerin habe sich laut zahlreicher US-Berichte in den vergangenen Monaten angeblich einer Lebertransplantation unterziehen müssen. Daher wurde gemutmaßt, dass es diesbezüglich zu Komplikationen gekommen sein könnte.

Inzwischen haben sich zahlreiche Fans, Kolleginnen und Kollegen, Freundinnen und Freunde nach dem überraschenden Tod der US-Schauspielerin verabschiedet. Auch die Titelheldin von "Buffy - Im Bann der Dämonen", Sarah Michelle Gellar, äußerte sich nun erstmals öffentlich zum Tod ihrer Kollegin. Auf Instagram veröffentlichte Gellar mehrere Fotos, die sie gemeinsam mit Trachtenberg zeigen.

Zu den Bildern schreibt die 47-Jährige wenige, aber bewegende Zeilen aus der gemeinsamen Vergangenheit. In einem abgeänderten Zitat aus "Buffy" erklärt sie an ihre Serienschwester gerichtet: "Michelle, hör mir zu. Hör mir zu. Ich liebe dich. Ich werde dich immer lieben. Das Schwerste in dieser Welt ist, in ihr zu leben. Ich werde tapfer sein. Ich werde leben ... für dich."

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke