Frau zwingt BTS-Star Kuss auf - von Polizei vorgeladen
BTS-Sänger Jin will Fans bei einem Treffen eine Freude machen und alle umarmen - doch eine ältere Frau geht zu weit. Sie versucht, dem südkoreanischen Superstar einen Kuss aufzuzwingen. Und äußert sich anschließend schwärmerisch. Das hat für sie nun ein Nachspiel.
Die südkoreanische Polizei lädt eine japanische Frau wegen eines Vorfalls mit einem Bandmitglied der K-Pop-Band BTS vor. Die Frau soll den Boyband-Sänger auf einer Veranstaltung im vergangenen Jahr gegen dessen Willen geküsst haben. Ein Polizist aus Seoul sagte der Nachrichtenagentur AP, dass die Frau wegen des Vorwurfs der sexuellen Belästigung vorgeladen sei. Man habe eine Untersuchung zu dem Vorfall eingeleitet. Weitere Details wollte er nicht nennen.
Einen Tag nach der Entlassung aus dem obligatorischen Militärdienst im Juni 2024 hatte Sänger Jin, der mit bürgerlichem Namen Kim Seok Jin heißt, seine neu gewonnene Freiheit und das elfjährige Bestehen der Band mit einer Fanveranstaltung in Seoul gefeiert und "free hugs" (Umarmungen umsonst) angeboten. Während der Veranstaltung mit mindestens 1000 Besuchern küsste eine Frau Jin unvermittelt auf die Wange.
Videoaufnahmen, die sich wie ein Lauffeuer im Internet verbreiteten, zeigten Jin, der sich offenbar unwohl fühlte. Zu sehen ist, dass er sein Gesicht von der Frau abwandte. Fans reagierten verärgert auf die Übergriffigkeit der Frau. Diese schrieb anschließend schwärmerisch in einem Online-Blog: "Meine Lippen berührten seinen Hals. Seine Haut war so weich", wie die Nachrichtenagentur Yonhap berichtete.
Medienberichten zufolge konnte die südkoreanische Polizei die Identität der Frau mithilfe der japanischen Kollegen feststellen. Den Berichten zufolge weigerte sich die Frau, die in ihren 50ern ist, zu einer Befragung zu erscheinen.
BTS wurde 2013 gegründet und hat weltweit eine riesige Fangemeinde. Jin, 32 Jahre alt, ist das älteste Mitglied der Band. Er ist auch das erste BTS-Mitglied, das aus dem Militärdienst entlassen wurde. Ihm folgte J-Hope, der im Oktober entlassen wurde. Die anderen vier - V, RM, Jimin, Jungkook und Suga - leisten noch ihren Dienst, und die Band wird voraussichtlich erst im Juni 2025 wieder zusammenkommen.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke