Öltanker kollidiert in Nordsee mit Frachtschiff
- Die britische Küstenwache meldet einen Zusammenstoss zwischen einem Öltanker und einem Frachtschiff in der Nordsee.
- In der Nähe der Küste von East Yorkshire beim britischen Ort Hull sei eine Rettungsaktion im Gange, so die Küstenwache.
Rettungsboote und Feuerwehrleute seien bereits vor Ort, ein Helikopter auf dem Weg, meldete die BBC. Der Öltanker stehe in Flammen, mehrere Menschen hätten die Schiffe verlassen.
Ein erster Alarm sei um kurz vor 11 Uhr MEZ ausgelöst worden. Laut BBC handelt es sich beim Öltanker um ein unter US-Flagge fahrendes Schiff, das vor Hull vor Anker lag. Ein unter portugiesischer Flagge fahrender Container sei mit dem Öltanker zusammengestossen.
Kurz darauf gab die Reederei Stena gegenüber Reuters bekannt, dass ein Chemikalientankschiff der US-Firma Crowley in die Schiffskollision vor der nordöstlichen Küste Englands verwickelt sei.
+++ Mehr folgt +++
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke