Die gestrandeten Astronauten sind zurück auf der Erde
- Die US-Astronauten Suni Williams und Barry Wilmore sind zurück auf der Erde.
- Die von SpaceX durchgeführte Rückholaktion der gestrandeten Astronauten hat funktioniert.
Aus einer geplanten Woche im Weltall sind mehr als neun Monate geworden. Jetzt sind die auf der Internationalen Raumstation ISS gestrandeten US-Astronauten Suni Williams und Barry Wilmore auf die Erde zurückgekehrt.
Die Kapsel mit den beiden Astronauten an Bord ist am Dienstagabend kurz vor 23 Uhr Schweizer Zeit im Meer vor der Küste des US-Bundesstaates Florida gelandet.
Zusammen mit den beiden gestrandeten Astronauten sind auch der US-Kollege Nick Hague und der russische Kosmonaut Alexander Gorbunow auf die Erde zurückgekehrt. Die Kapsel hatte sich 17 Stunden zuvor von der IS abgedockt.

Zum verlängerten Aufenthalt auf der ISS kam es wegen technischer Probleme. Die Nasa hat damals entschieden, dass die «Starliner»-Kapsel von Boeing leer zur Erde zurückfliegt. Sowohl für Williams als auch für Wilmore war es jeweils nicht der erste Aufenthalt im All. Sie gelten als erfahrene Astronauten.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke