Steffen Hensslers Vater Werner äußert sich zum Streit der beiden
Das von Werner und Steffen Henssler gegründete Restaurant "Henssler & Henssler" ist seit der Eröffnung 2001 zu einer Institution auf der Hamburger Großen Elbstraße geworden und bei Touristen und Einheimischen beliebt. "Das Mutterschiff und der Anfang von allem", nennt Fernsehkoch Steffen Henssler das Restaurant auf seiner Website. Doch die familiäre Beziehung konnte der Laden nicht kitten.
Steffen Henssler: Vater Werner Henssler äußert sich zum Zerwürfnis
"Nach fast 25 erfolgreichen Jahren des 'Henssler Henssler' habe ich gemerkt, dass die gastronomischen und konzeptionellen Ansichten meines Vaters und meiner Person nicht mehr übereinstimmen, weswegen ich mich nun aus dem 'Henssler Henssler' zurückgezogen habe", lässt der Fernsehkoch laut der "Bild"-Zeitung wissen. Diese Aussage will sein Vater offenbar nicht so stehen lassen.
"Steffen ist seit acht Jahren nicht mehr operativ im Geschäft tätig gewesen. Ohne ihn haben wir die Leistung sogar noch gesteigert! Ich bin jetzt seit Ende 2024 100-prozentiger Gesellschafter des Lokals, das kann man auch im Handelsregister nachlesen", erklärt er der Zeitung. Die Intention seines Sohnes, seinen Rückzug so zu verkünden, verstehe Werner Henssler nicht. "Ich weiß es nicht, warum Steffen jetzt so um sich tritt. Will er mir einen reinwürgen?", so der Koch zur "Bild". Dem "Hamburger Abendblatt" sagte Werner Henssler, er habe von der Ankündigung nichts gewusst. "Mich hatte Steffen nicht darüber informiert, dass er sich öffentlich zu seinem Ausstieg aus dem 'Henssler Henssler' äußert", sagt er dem Blatt.

Tim Mälzer im Interview "Ich stand wirklich unter Schock"
"Schwachsinn"
Die Erklärung, die beiden hätten verschiedene konzeptionelle Ansichten, bezeichnet er als "Schwachsinn", weil sein Sohn ohnehin kein Teil des operativen Geschäfts gewesen sei. "Es läuft alle so wie früher, nur besser. Ich habe immer alles gemanagt", sagt Werner Henssler. Auch dass sein Sohn eine Namensänderung des Restaurants erwirken wolle, halte er für "komisch". "Das Gesicht des Restaurants sind meine Söhne Rocky, Toni und ich. Wir machen die ganze Arbeit. Ich heiße ja auch Henssler. Ich bin sozusagen der wahre Henssler."
Tatsächlich sei der Kontakt zwischen Vater und Sohn schon lange abgebrochen, gibt Werner Henssler zu. Man habe sich auseinander gelebt, sagt er. "Die Nummer von meinem Sohn habe ich noch, aber ich rufe nicht an."
Quellen: "Bild"-Zeitung / "Hamburger Abendblatt"
ls- Steffen Henssler
- Restaurant
- Funkstille
- Beziehung
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke