Das Schaulaufen Royals zum Oster-Gottesdienst hat begonnen. Auch wenn Prinz William und Familie fehlt, erscheint die britische Königsfamilie mit voller Power.

Bei strahlendem Sonnenschein kommen die britischen Royals zum alljährlichen Oster-Gottesdienst in der St. George's Chapel auf Schloss Windsor an. 

Schon im Vorwege wurde bekannt, dass Prinz William und Prinzessin Kate dieses Jahr der Zeremonie fernbleiben. Der Grund? Sie wollten Ostern in Norfolk, in vertrauter Zweisamkeit, mit ihren Kindern, Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis verbringen, nach dem turbulenten letzten Jahr, indem die Prinzessin gegen Krebs kämpfte.

Nur wenige Royals fehlen am Ostersonntag

Laut einer Quelle der "Daily Mail", soll noch ein weiterer Grund eine Rolle bei ihrem Entschluss zum Schwänzen gespielt haben. Das Paar wolle bewusst die Zeit als Familie nutzen, bevor die Kinder wieder in die Schule zurückkehren. Die Familie von Prinz William, die mit Anmer Hall ein charmantes Landhaus auf dem Sandringham-Anwesen besitzt, hatte den jährlichen Oster-Gottesdienst bereits im vergangenen Jahr versäumt, nachdem Kate, die sich mittlerweile in Remission befindet, die Diagnose Krebs erhielt.

Britisches Königshaus Einsamer Oster-Gottesdienst: König Charles wird isoliert und viele kommen gar nicht erst

Doch die britische Königsfamilie hat noch ein paar andere Mitglieder zu bieten und so kam selbst der Skandal-Prinz Andrew mal wieder zum Zuge. Und auch seine Ex-Frau Fergie dürfte in diesem Jahr einen königlichen Auftritt hinlegen vor der Kapelle aus dem 15. Jahrhundert. Die restliche royale Familie stellte ein Bild der familiären Einheit dar.

In der vergangenen Woche ehrte die Königin ihren Mann, den König, mit warmen Worten. Sie hob hervor, dass Charles, der sich weiterhin einer Krebsbehandlung unterzieht, seine Arbeit liebe und "immer mehr und mehr tun wolle", während er sich zunehmend besser fühle. "Er ist getrieben von dem Wunsch, anderen zu helfen", fügte Camilla hinzu.

König Charles scheint die Familie demnach gut im Griff zu haben, denn außer Prinz William und Prinzessin Kate mit ihren Kindern, kamen alle bedeutenden Royals zu der Oster-Feierlichkeit.

  • Prinz William
  • Prinz Andrew
  • Königsfamilie
  • König Charles
  • Windsor
  • Ostern

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke