Beatrice Egli entdeckte ihre Liebe für den großen Auftritt schon als Kind. Ihr großer Durchbruch war 2013 der Sieg bei DSDS – der Startschuss für eine einzigartige Schlagerkarriere.

Sie steht auf der Bühne mit Helene Fischer und internationalen Stars wie Beth Ditto. Beatrice Egli ist aus der deutschen Schlagerwelt nicht mehr wegzudenken. Dass sie irgendwann in der Musikwelt Fuß fassen würde, war kaum überraschend. Immerhin kommt Egli aus einer sehr musikalischen Familie. Und so begann sie selbst früh mit Gesangsunterricht. Hier im Porträt erfahren Sie mehr über Beatrice Egli.

Steckbrief: Beatrice Egli, Sängerin

Geburtsdatum: 21.06.1988
Geburtsort: Pfäffikon (Schweiz)
Wohnort: Schweiz
Familienstand: ledig
Sternzeichen: Zwillinge
Größe: 1,63 Meter

Wodurch wurde Beatrice Egli bekannt?

Schon sehr früh in ihrem Leben zeichnete sich ab, dass Beatrice Egli für die Bühne bestimmt war. Mit 14 Jahren begann sie, Gesangsunterricht zu nehmen und trat bei Volksfesten auf. Eglis Eltern rieten ihr dennoch, eine Ausbildung abzuschließen. Und so lernte die heutige Schlagerqueen Friseurin. Der Musik blieb sie aber immer treu. Mit 17 Jahren nahm sie am "Alpenschlager-Festival" teil und wurde Zweite, beim "Grandprix der Volksmusik" erreichte sie Platz 12. Ihr Durchbruch gelang wenige Jahre später. 2013 entschied sich die Schweizerin, ihr Können bei "Deutschland sucht den Superstar" unter Beweis zu stellen. Schon früh galt sie als Favoritin und konnte am Ende den Sieg der zehnten Staffel einfahren.

Von der Assistentin zum ESC-Gesicht: Barbara Schönebergers Werdegang in Bildern

So begann Barbara Schöneberger ihre Fernsehkarriere: In der Spielshow "Bube, Dame Hörig" trat sie 1998 als Assistentin von Elmar Hörig auf. Geboren wurde die heutige Moderatorin, die Ende der Neunziger den Weg ins Fernsehen wagte, 1974 in der Nähe von München. Ihr Studium (Kunstgeschichte, Soziologie und Kommunikationswissenschaft) an der Universität Augsburg brach sie nach zehn Semestern ab. Aus gutem Grund – der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten.  © United Archives / Imago Images
Zurück Weiter

Was hat Beatrice Egli alles gemacht?

Seit ihrem Sieg bei DSDS ist Beatrice eine feste Größe in der deutschsprachigen Schlagerwelt. 2015 bekam die heute 36-Jährige eine eigene Show in der ARD. "Große Show der Träume" lief zwei Jahre lang. Bis heute moderiert sie die Sendung "Die Beatrice-Egli-Show" im SWR und MDR. 2021 nahm sie an der Schweizer Version der Musiksendung "Sing meinen Song" teil. Zwei Jahre darauf war sie Teil von Helene Fischers legendärer Weihnachtsshow. 

Beatrice Egli privat

Auch heute noch lebt Beatrice Egli in ihrem Heimatland, der Schweiz. Über ihr Liebesleben bewahrt sie Stillschweigen. Im vergangenen Jahr kochte die Schlager-Gerüchteküche, als spekuliert wurde, Egli könnte in einer Beziehung sein mit Helene Fischers Ex-Freund Florian Silbereisen. Die beiden nutzten die Berichte und nahmen kurzerhand einen gemeinsamen Song auf. 

Trivia

  • 2011 machte Egli einen Abschluss an der Hamburger "Schule für Schauspiel" 
  • In "Playmobil: Der Film" sprach sie die Stimme der guten Fee
  • 2019 nahm sie sich eine Auszeit von der Öffentlichkeit und verbrachte Zeit in Australien
ls
  • Beatrice Egli
  • Friseursalon
  • DSDS
  • Helene Fischer

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke