Superlative fürs Handgelenk
Piaget, Richard Mille und Bulgari: Immer wieder staunen Uhrenfans darüber, wie sich Uhrenmarken mit immer flacheren Modellen überbieten. In diesem Jahr ist erneut Bulgari ein Weltrekord gelungen. Die Uhr "Octo Finissimo Ultra Tourbillon" hat eine Höhe von nur 1,85 mm. Damit ist sie so flach wie etwa zwei übereinanderliegende Kreditkarten. Präzisionsarbeit und Handwerkskunst, die aktuell kein anderer Hersteller überbieten kann.
Rolex überrascht mit vollkommen neuem Modell
Auch andere Marken nutzen die Bühne der Genfer Uhrenmesse "Watches & Wonders", um ihre Neuheiten des Jahres zu zeigen. Rolex etwa entwickelte erstmals mit der neu lancierten Serie "Land-Dweller" eine Uhr, die besonders lange und reibungsresistent laufen soll. Sieben Jahre tüftelte die Genfer Marke an einer Möglichkeit, damit ihre Zeitmesser mit fünf statt nur mit vier Hertz oszillieren. Sie laufen nun mit 36.000 statt 28.800 Halbschwingungen pro Stunde.

Watches & Wonders Warum Rolex mit dem neuen Uhrenmodell "Land-Dweller" überrascht
Spektakulär sind zudem die neuen Farben und Formen, die in der Schweiz präsentiert wurden und sicherlich die Uhrentrends des Jahres prägen werden.
- Rolex
- Uhren
- Uhrenmesse
- Bulgari
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke