Dschungelstar Anna-Carina Woitschack schauspielert jetzt
Bekannt wird Ex-Dschungelcamperin Anna-Carina Woitschack durch ihre Gesangskünste. Nun wechselt die Schlagersängerin das Metier und wagt sich als Schauspielerin vor die Kamera.
Im Dschungelcamp gab es oftmals Zoff ums Essen, jetzt dreht sich bei Anna-Carina Woitschack alles um die Stadt Essen. Zumindest fiktiv. Denn die Schlagersängerin, deren Karriere einst bei "Deutschland sucht den Superstar" begann, hat eine Rolle in der RTL-Soap "Alles was zählt" (AWZ) ergattert, die in der Stadt im Ruhrgebiet angesiedelt ist.
Woitschack, die als Siegerin aus der ersten Staffel der RTL-Show "Die Verräter - Vertraue Niemandem!" (hier auf RTL+) hervorging, übernimmt in der täglichen Serie die Rolle der Mode-Vloggerin Vivienne, die ein Interview mit der von Ania Niedieck verkörperten Figur Isabelle Reichenbach führt. Ihr journalistischer Ehrgeiz könnte Vivienne dabei schon bald in eine gefährliche Situation bringen, wie RTL vorab verrät.
Zwar darf Woitschack noch nicht viel über ihre Rolle verraten, sie plaudert aber aus: "Ich kann euch schon mal versprechen, die Vivienne ist sehr neugierig, die ist auch ein bisschen dreist. Aber was genau da vorkommt, da müsst ihr euch bitte überraschen lassen."
"Es war definitiv ein Abenteuer"
Die Dreharbeiten sind bereits abgeschlossen, die Ausstrahlung von Folge 4700 ist für den 20. Mai geplant. Die AWZ-Episode mit Woitschack wird bereits eine Woche zuvor auf dem Streamingdienst RTL+ verfügbar sein.
Der Gastauftritt bei AWZ war die erste Schauspielrolle für die 32-jährige Ex von Volksmusikstar Stefan Mross. "Es war eine aufregende Erfahrung, mal etwas ganz anderes zu machen. Es war definitiv ein Abenteuer", plaudert Woitschack im RTL-Interview über ihr Serien-Debüt aus. Die erfahrenen Kolleginnen und Kollegen seien ihr eine große Hilfe gewesen: "Bei meiner ersten Szene musste ich erst mal richtig reinkommen, aber alle wussten, es ist mein erstes Mal. Wir haben viel gelacht, besonders, als ich meine ersten Zeilen immer wieder verpatzt habe."
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke