Moda Miami: Das Auto-Event aus Florida stellt etablierte Shows in den Schatten
Wenn zwei sich streiten, freut sich der … Klassiker-Fan. Und wie, denn dieser kann in diesem Frühling gleich doppelt genießen – zumindest unter der floridianischen Sonne. Einst war das Event auf Amelia Island der Höhepunkt des internationalen Autofrühlings. Autoclubs, Sonnenanbeter und Sportwagenliebhaber zog es Anfang März traditionell in den Norden Floridas zum Oldtimer-Treffen auf der Insel – sozusagen einem kleinen Ableger von Pebble Beach, dem automobilen Hochamt, das jedes Jahr in der dritten Augustwoche an der kalifornischen Pazifikküste nahe Monterey stattfindet.
Florida startet durch
Doch mittlerweile bekommen Amelia Island und auch die Monterey Car Week am Pebble Beach Konkurrenz im sonnenreichen Florida. Weil sich Verantwortliche beim Veranstalter verkrachten, Personen abwanderten und letztlich auch Versteigerungshäuser sich nicht mehr grün waren, gibt es mit der Moda Miami nun nahezu zeitgleich im März eine überaus sehenswerte Konkurrenzveranstaltung zu Amelia Island. Nach der Premiere im vergangenen Jahr diesmal mit imposantem Programm inklusive Ausfahrten und einer exklusiven Versteigerung vom Auktionshaus RM Sotheby’s.
- Auto
- Florida
- Miami
- Amelia Island
- Autowelt
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke