Kabema Gruppe: Digitales Austauschforum am Nürburgring
Die Kabema Gruppe offeriert seit 2003 aktive Zukunftssicherung für Autohäuser. Am Nürburgring fand dazu in der vergangenen Woche abermals ein zweitägiges Dialogforum für Mercedes-Benz-Partner statt. Die Losung: Kabema will Autohäuser in der digitalen Transformation auf den nächsten Level heben.
Die Teilnehmer kennen sich aus früheren Veranstaltungen. Sie alle arbeiten im Alltag mit gleichen IT-Systemen. Über den praktischen Erfahrungsaustausch findet fortlaufende Optimierung statt – und das in aktivem partnerschaftlichem Dialog. Das Produktportfolio von Kabema reicht von der operativen Leistungssteuerung, der digitalen Unterschrift, der Dokumententrennung, dem On-/Offboarding-Workflow über verschiedene Fahrzeugakten, einen digitalen Aftersales-Prozess und Robotic Process Automation (RPA) bis hin zu Einblicken in die Automatisierung und die permanente Optimierung der Geschäftsprozesse.
Kabema-Dialogforum am Nürburgring - Impressionen

Kabema wie Operateur KaiTech IT-Systems stellten auf dem Nürburgring-Forum digitale Innovationen vor. Unter anderem Synop Pay oder Kabema Wrench, eine digitale Aftersales-App, erweiterten die gemeinsame Sicht der Dinge. Besonderheiten zu den digitalen Serviceprozessen wurden einschlägig diskutiert.
Das Momentum der Veranstaltung: Kreative "Konstrukteure", sprich IT-Experten, treffen auf Anwender. Einmalig, wie hier nach jeder Präsentation ein offener Dialog stattfand. Das Ergebnis: ein wohltuender, kreativer Erfahrungsaustausch.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke