Abt und Cupra bauen Partnerschaft aus: Veredelte Sondermodelle ab Werk
Abt und Cupra vertiefen ihre Zusammenarbeit: Ab 2026 können Kunden über den offiziellen Konfigurator der spanischen Performance-Marke Sondermodelle bestellen, die der Allgäuer Tuner veredelt.
Lesen Sie mehr
Für das Kemptener Unternehmen ist dies die erste Kooperation auf diesem Niveau mit einem Automobilhersteller. "Cupra und Abt pflegen schon seit vielen Jahren eine intensive und vertrauensvolle Partnerschaft, die jetzt mit dieser Kooperation auf ein neues Level gehoben wird", sagte CEO Hans-Jürgen Abt. Den Auftakt machen künftig spezielle Varianten der Modelle Formentor und Leon, die mit Abt-Veredelung erhältlich sein werden.
Cupra Terramar

Großes Abt-Event
Sven Schuwirth, Vorstand für Vertrieb und Marketing bei Cupra, betonte: "Jetzt bringen wir diese Partnerschaft auf eine neue Ebene. Aufbauend auf dieser Grundlage, produzieren wir Varianten von einigen der begehrtesten Modelle – aus dem Herzen Barcelonas für Kundinnen und Kunden weltweit."
Erste Details der Partnerschaft sowie die beiden Sondermodelle wurden jüngst bei einem großen Event in Kempten vorgestellt. Beim exklusiven "Friends of Abt"-Abend im Hauptquartier des Unternehmens erlebten mehr als 250 Partner, Händler und Gäste eine eindrucksvolle Präsentation. Neben den neuen Sondermodellen standen dabei auch Highlights aus dem Motorsport und der Fahrzeugveredelung im Mittelpunkt.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke